Vodafone GigaDepot: Datenvolumen in den Folgemonat mitnehmen

Simon Lüthje
Simon Lüthje · 2 Minuten Lesezeit
PRAGUE CZECH REPUBLIC - NOVEMBER 7: Vodafone telecommunications company logo on Czech headquarters on November 7 2016 in Prague Czech republic. Vodafone India will launch 4G services across eight additional circles and 2400 towns by March 2017.

Das Vodafone GigaDepot erweitert die bisherigen und neuen RED-Tarife von Vodafone und bietet die Möglichkeit, das Restvolumen des Monats in den nächsten Abrechnungszeitraum mitzunehmen.

Das bietet das neue Vodafone GigaDepot

Das neue Vodafone GigaDepot hat einiges zu bieten, insbesondere in Hinsicht auf die Flexibilität. Es besteht die Möglichkeit, nicht genutztes Datenvolumen einfach in den nächsten Abrechnungszeitraum mitzunehmen und somit im jeweiligen Folgemonat von mehr Flexibilität zu profitieren. Dadurch könnt ihr euer LTE-Datenvolumen bequem im nächsten Monat aufbrauchen. Eine weitere Mitnahme des Rest-Datenvolumens ist aber nicht möglich, ihr könnt euer verbleibendes Datenvolumen immer nur um einen Monat „verschieben“.

Kosten und Verfügbarkeit von Vodafone GigaDepot

Laut Vodafone geht das neue GigaDepot am 11. April an den Start, also in der kommenden Woche, und zwar als Bestandteil der neuen Red-Smartphone-Tarife. Neukunden können GigaDepot direkt nutzen, bisherige Bestandskunden müssen sich bis zum nächsten Abrechnungszeitraum ihres Vertrages gedulden. Das bedeutet zugleich, dass sämtliche bestehende Verträge und die damit verbundenen Kosten weiterhin Bestandteil haben, das GigaDepot also als neuer Bestandteil dieser Verträge dient. An der Datenautomatik ändert sich bei den neuen Red-Smartphone-Tarifen allerdings nichts. Das bedeutet, dass auch weiterhin bis zu dreimal im Monat kostenpflichtige Zusatzpakete gebucht werden können, sofern das Datenvolumen aufgebraucht wurde. Nur wenn dies nicht der Fall ist, greift das GigaDepot.